Kaufberatung Honda N360/400/600/Z600 |
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2. Technik und Antrieb (Fortsetzung von "Hier gab es mehrere Versionen:") |
2. Ein Zylinder wurde stillgelegt. Bei der schöneren Art wurde das in Fahrtrichtung rechte Pleuel von der Kurbelwelle genommen. Bei der brutalen Art wurde nur der Zylinderblock hochgenommen und das Pleuel abgebrannt (bei dieser Methode haben die Motoren nicht lange überlebt). In dem verbleibenden Zylinder blieb dann der Original Kolben, oder es wurde auch eine Buchse eingezogen und ein kleinerer Kolben verwendet. Um die Buchse zu befestigen, wurde aus dem Zylinderkopf etwas rausgefräst, was ihn dann auch zu Schrott degradiert. Primärtrieb wurde auch geändert siehe 1. |
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Primärtrieb Kettenräder links Original rechts gedrosselt |
Zylinderblöcke oben 600cc unten gedrosselt kleinere Bohrungen |
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3. Der Hub wurde gekürzt. In dem die Hubzapfen versetzt wurden und die Pleuel gestaucht. Danach passt dann der 360er Zylinderblock und Zylinderkopf auf den 600er Block. Bei dieser Konstruktion wurde gleich ständiger Ölverlust mit eingebaut und die umgebaute Kurbelwelle hat auch keine hohe Lebenserwartung. |
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